image1 image2 image3

APE Tour 2011

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon im Jahr 2010 begann der Wunsch zu keimen, mit einer APE über den Großglockner zu rattern.
Termin: der geplante Termin im Juni 2011 wurde verschoben - ein neuer Termin wurde mit September 2011 festgelegt!
Route: Wien - Burgenland - Steiermark - Kärnten - Großglockner - Salzburg - Oberösterreich - Niederösterreich - Wien


Tag 1: vom Großstadtstaub (Wien) zum Badenass (Maria Wörth am Wörthersee)
Tag 2: von ganz unten nach ganz oben auf den höchsten Punkt der Großglockner Hochalpenstraße (Edelweißspitze)
Tag 3: und wieder runter durch das Salzkammergut in die drittgrößte Stadt Oberösterreichs (Steyr)
Tag 4: durch die Wachau zur Blumenstadt (Tulln) und zur Heurigenmetropole im Norden von Wien (Stammersdorf)

Das Fahrzeug, unsere APEluna wurde uns bereits übergeben und im Prolog beschrieben.

So oder so ähnlich sah es aus, wenn wir (Andres & Josef) am Abend eines Tour-Tages unsere Story schrieben: